Sehr viel Aufregung um diesen Sprung nach oben. Verblüffend, dass man damit Milliardenströme umlenken kann. Schade, dass man sich nicht die Mühe macht, diese im Rahmen der Erdgeschichte sehr kurzfristige Entwicklung in eine vernünftige Perspektive zu setzen, bevor man sich in unüberlegten Aktivismus stürzt und sinnlos einen Kapitalstock vernichtet, der von der Menschheit über Jahrhunderte aufgebaut wurde.
Hier ist das «Big Picture» das man nicht aus den Augen verlieren sollte:

Quelle: “A 485-million-year history of Earth’s surface temperature”, E.J. Judd et al.
Dieser Substack-Beitrag zum Thema ist lesenswert (oder mit Google Translate auf deutsch übersetzt); der hysterische WaPo-Artikel (Washington Post) ist archiviert. Der Tagi wird uns dann vermutlich in ein paar Wochen mit seiner eigenen Interpretation der Fakten überraschen; der Umweg über die SZ dauert halt...
Wer sich mit einer plausiblen Klimaänderungshypothese auseinandersetzen will, dem empfehle ich, sich hier mal schlau zu machen. Ich habe schon vor einiger Zeit über ein verwandtes Thema geschrieben: Schwarzmalerei mit CO2. Auch in diesem Bereich verdienen sich ein paar wenige Rattenfänger dumm und dämlich auf Kosten der uninformierten und gutgläubigen Allgemeinheit.